Über mich

Seit meinem 20.Lebensjahr beschäftigt mich das Singen und die Stimme.

Eigentlich wollte ich Schauspielerin werden und war fasziniert vom Theater. Eine Gesangslehrerin entdeckte meine Stimme und so schlug ich den Weg zum Klassischen Gesang ein.

Ich studierte Gesang bei Prof. Papulkas an der Folkwang-Hochschule in Essen und machte 1995 mein Examen.

Nach dem Examen war ich einige Jahre an verschiedenen Theatern als Schauspielerin und Sängerin engagiert. Und ich spielte und sang alles, was mir in die Quere kam.

Ich lernte die Methode der Atemtypen kennen, und war so begeistert von der Methode, dass ich den Wunsch hatte, das Wissen weiterzugeben. So begann ich im Jahr 2000 zu unterrichten.

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von der Schönheit beseelten Gesangs. Wenn Menschen über sich hinauswachsen.

Die Begegnung mit der Stimme ist ein einzigartiger Lernprozess – wie das Leben selber.  Spannend , aufregend und immer wieder unendlich schön!